Corporate Policy

Our company policy focuses on the success of our customers, our workforce and consequently our company. Good relationships with our employees, customers and suppliers are our top priority. We consider our customers partners: they decide on the success and continued existence of our company. We want to identify their wishes and future tasks early on and reliably respond to them. Our essential prerequisite is the qualification, education and spirit of the entire workforce. For this reason we are committed to educating our staff and equipping them with the know-how and skills they need by attending seminars and courses.

Our corporate culture is characterised by open interaction and targeted collaboration. We want to maintain frank communication with all interested parties. Ideas arising from mutual exchange and our know-how create new business areas, securing our long-term prospects. We are determined to meet statutory and client-specific requirements under perfect economic conditions in terms of quality, work safety and environmental protection. For this reason, adherence to any standards, laws, stipulations and requirements to which the company is committed is consistently pursued.

We want to continuously adapt and improve the environmental QMS to changing conditions and thus create a distinct lead over our competitors. Our task and challenge is to question established practices and to develop trendsetting solutions by continued improvement. Matters from the product industry as well as from the process industry have to be considered. We regard problems and identified errors as chances to improve and innovate. Therefore we undertake to design sturdier processes, preventing failures.

Thanks to innovative processing methods, secondary raw materials and refuse-derived fuels are already provided in appropriate quality and quantity for the domestic industry. Our objective is to identify both ecologically and economically sound recycling strategies to steadily increase the fraction of secondary raw materials drawn from the input. We consistently  focus on permanent improvement to prevent environmental pollution.

Mayer Recycling GmbH
Murfeld 1
8770 Sankt Michael in der Obersteiermark
Telefon/Phone: + 43 3843 2271
Fax: +43 3843 2271 - 14
E-Mail: office@mayer-recycling.at

Unternehmenspolitik

Unsere Unternehmensleitlinien stellen den Erfolg unserer Kunden, unserer Mitarbeiter und damit unseres Unternehmens in den Mittelpunkt. Die Beziehungen zu unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten steht für uns im Vordergrund. Wir sehen unsere Kunden als Partner, sie entscheiden über den Erfolg und das Weiterbestehen unseres Unternehmens. Wir wollen ihre Wünsche und künftigen Aufgabenstellungen frühzeitig erkennen und zuverlässig lösen. Absolute Voraussetzung hierfür ist die Qualifikation, Information und Motivation aller Mitarbeiter. Deshalb ist es uns ein Anliegen, die Mitarbeiter zu informieren und sie durch Schulungen und Kurse mit dem notwendigen Wissen und den nötigen Fähigkeiten auszustatten.

 

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch ein offenes Miteinander und eine zielorientierte Zusammenarbeit. Wir wollen mit allen Interessierten eine offene Kommunikation pflegen. Ideen, welche sich aus dem gegenseitigen Austausch ergeben, und unser Wissen schaffen hierbei neue Geschäftsfelder und sichern somit langfristig unsere Zukunft. Wir wollen die gesetzlichen und kundenspezifischen Anforderungen unter optimalen wirtschaftlichen Bedingungen bezogen auf Qualität, Arbeitssicherheit und Umweltschutz erfüllen. Daher wird konsequent verfolgt, dass Normen, Gesetze, Auflagen sowie Anforderungen, zu denen sich das Unternehmen bekennt, eingehalten werden.

 

Wir wollen das Qualitäts-Umwelt-Management-System kontinuierlich an neue Gegebenheiten anpassen und verbessern und dadurch einen klaren Wettbewerbsvorteil schaffen. Wir sehen es als Aufgabe und Herausforderung an, Bestehendes in Frage zu stellen und durch kontinuierliche Verbesserung zukunftsweisende Lösungen zu erarbeiten. Hierbei sind Fragen aus der Produktwelt wie auch aus der Prozesswelt zu betrachten. Probleme und erkannte Fehler sind für uns Chancen zur Innovation und zur Verbesserung. Deshalb ist es ein Bestreben, die Prozesse robuster zu gestalten und damit Fehler zu verhüten.

 

Durch innovative Aufbereitungsverfahren werden bereits jetzt Sekundärrohstoffe und Ersatzbrennstoffe in entsprechender Qualität und Quantität direkt für die heimische Industrie zur Verfügung gestellt. Ziel ist es, sowohl ökologisch als auch ökonomisch optimale Verwertungslösungen zu finden, um den Anteil an Sekundärrohstoffen bezogen auf den Input stetig zu erhöhen. Die ständige Verbesserung zur Vermeidung von Umweltbelastungen wird von uns konsequent fokussiert.

Mayer Recycling GmbH
Murfeld 1
8770 Sankt Michael in der Obersteiermark
Telefon/Phone: + 43 3843 2271
Fax: +43 3843 2271 - 14
E-Mail: office@mayer-recycling.at